Hans-Dieter „Hansi“ Flick wirkte erleichtert, glücklich und abgekämpft zugleich. „Wir wussten, dass es ein schwieriges Spiel wird“, sagte der Trainer des FC Bayern nach dem 3:0 (2:0) im Halbfinale der Champions League gegen Olympique Lyon. „Die erste Phase des Spiels haben wir mit Glück überstanden. Serge hat uns mit einer Einzelleistung in Führung gebracht.“
Serge Gnabry hatte die ersten beiden Tore gegen die Franzosen erzielt. Das erste ähnlich wie über Jahre sein Außenstürmer-Vorgänger Arjen Robben: Von außen zog der Nationalspieler nach innen und traf in die lange Ecke. „Im Training zeigt er das auch. Er hat mit beiden Füßen einen sehr guten Schuss“, sagte Flick über Gnabry.
Kapitän Manuel Neuer betonte, wie wichtig vor allem das erste Tor Gnabrys zu dem Zeitpunkt der Partie gewesen sei. „Er hat gerade in der Champions League schon viele Sahnetage.“ Vorher hatte Lyon mehrere Torchancen gehabt. Gnabry wurde dann auch folgerichtig zum Spieler der Partie gewählt. „Ich bin der festen Überzeugung, dass er noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung ist“, so Flick.
Der Offensivstar traf im Finale des DFB-Pokals, im Rückspiel des Achtelfinals gegen den FC Chelsea zwei Mal, gegen den FC Barcelona und nun erneut doppelt gegen Lyon. Er kommt in dieser Saison in neun Spielen in der Champions League auf neun Tore. Und ist erst der dritte Spieler des FC Bayern, dem in einem Halbfinale der Champions League mindestens zwei Tore gelangen.
„Wir wollen es unbedingt“
„Lyon hat sehr viel Druck auf uns gemacht. Sie hatten einige Chancen. Wir hatten Glück, sind dann besser ins Spiel gekommen“, sagte der 25-Jährige nach dem Abpfiff bei Sky. Sonntag (21 Uhr, Sky und DAZN) trifft er im Finale mit seiner Mannschaft auf Paris St. Germain.
Warum wird Bayern das Triple gewinnen, fragte ein Reporter Gnabry am späten Mittwochabend. „Weil wir es unbedingt gewinnen wollen. Ich denke, das ist der entscheidende Faktor. Wir werden Sonntag alles tun, um den Titel zu holen.“
August 20, 2020 at 01:22PM
https://ift.tt/3hgLwbm
FC Bayern: Wo Serge Gnabry jetzt den Schlüssel zum Triple sieht - WELT
https://ift.tt/2ZzJMSY
Schlüssel
No comments:
Post a Comment