Es ist unnötig zu leugnen, dass Roger Federers Karriere seinem Abschluss näher kommt. Das Schweizer Phänomen ist seit letztem Februar an der Box, als er sich seiner ersten Knieoperation unterzog, nachdem er mit Rafael Nadal in Kapstadt vor fast 52.000 Zuschauern gespielt hatte.
Die Rehabilitation verlief nicht so, wie man es sich erhofft hatte, so sehr, dass der 20-fache Grand-Slam-Champion sich einer neuen Operation unterziehen musste, die ihn bis zum Beginn der nächsten Saison ruhig halten wird.
Die frühere Nummer 1 der Welt will sich die Zeit nehmen, um zu 100% zurückzukehren, da er Wimbledon und die Olympischen Spiele in Tokio im Jahr 2021 zum Ziel hat. In einem kürzlichen Interview mit The Times identifizierte Federer seine Frau Mirka als eines der Geheimnisse des enormen Erfolgs, den er während seiner Karriere hatte.
Es wird der ergreifendste Moment in der Tennis-Bruderschaft sein, wenn Federer beschließt, seinen Schläger aufzuhängen.
Roger Federer: “Ich brauche diese Momente”
"Ich bin immer noch sehr eifrig, sehr glücklich, sehr motiviert", sagte Roger Federer.
"Aber ich habe das Gefühl, dass ich in der Lage sein muss, mit den Besten zu konkurrieren, damit ich immer noch große Turniere gewinnen kann." Wie letztes Jahr in Wimbledon war ich so nah. Ich brauche diese Momente ", fügte Federer hinzu.
"Wenn ich jede Woche die zweite Runde verliere, weiß ich natürlich, dass meine Zeit abgelaufen ist. Ich denke, es war für mich der Schlüssel, dass ich nicht dem Geld nachjage und einfach jedes mögliche Turnier spiele ", erklärte Federer.
"Und dann, wenn du eine Familie hast, ändert sich natürlich alles. Sie fangen an, Verpflichtungen einzugehen, Sie wissen, was die Priorität ist: die Kinder, die Familie und die Frau und alles “. Federer ist einer von zwei Tennisspielern in der Open Era, die mehr als 100 ATP-Titel gewonnen haben, und als 38-Jähriger strebt er immer noch danach, mehr zu gewinnen.
Er zeigt keine Anzeichen einer Pensionierung und spielt weiterhin die elegante Form des Tennis. Doch kürzlich dachte der Schweizer Maestro über sein Datum der Abreise aus dem schönen Sport nach. Der 38-Jährige aus Basel wurde kürzlich im Tessin gesichtet, um einen Werbespot zu drehen.
Viele haben bemerkt, dass Roger keine Maske trug und sich nicht die Mühe machte, soziale Distanz zu respektieren, indem er Autogramme gab und lange Zeit mit seinen Fans verbrachte. Die Haltung vieler Tennisspieler war während dieser Pandemie Gegenstand heftiger Kritik, auch dank des Aufruhrs, der durch die Adria Tour von Novak Djokovic ausgelöst wurde.
July 13, 2020 at 05:00AM
https://ift.tt/2ZosPMx
Roger Federer: "Es war für mich der Schlüssel, dass ich das Geld nicht jage" - Tennis World DE
https://ift.tt/2ZzJMSY
Schlüssel
No comments:
Post a Comment